Runde2324 Frauen

Frauen
Kader:
Trainer: Steve Roscher / / steve.roscher@web.de
Christoph Maier / 0175-2279438 / chr-maier@web.de
Trikot-Farbe:
gelb, schwarz, blau
Spieplan :
Download
Trainingszeit:
Dienstag 20:00- 21:30 Uhr MTV Kronberg
Donnerstag 20:00-21:30 Uhr Altkönighalle Steinbach

"Das war schade, gerade nach der guten Leistung von letzter Woche, aber die Mädels sind letztendlich auch keine Maschinen und solche Tage hat man leider auch mal" so Trainerin Silke Schmitt nach der unglücklichen Niederlage am 08.10.16 in Limburg. "Wir waren irgendwie unkonzentriert, es hat nicht viel geklappt und dann hatten wir Mitte der zweiten Hälfte auch noch Wurfpech - gehen die fünf Pfostenwürfe in Folge ins Tor, ist die Messe gelesen und wir bringen das Spiel nach Hause." So stand das Torgebälk mehrfach im Weg, der Gegner kam nochmal auf und konnte das Spiel drehen. Diese Saison weht ein anderer Wind als im Vorjahr und die Gegner sind durchaus in der Lage, solche Schwächephasen zu bestrafen und es war leider bereits beim Aufwärmen zu spüren, daß dies wohl eher nicht unser Tag sein sollte. 

Das Spiel begann schläfrig und wir bekamen die langen Angriffe der FSG zunächst nicht in den Griff. Die Abwehr stand teilweise wackelig und viele eigentlich schon gewonnene Bälle kamen irgendwie wieder zum Gegner zurück. Es lief einfach nicht. Allerdings rissen wir uns Mitte der ersten Hälfte bei einem Vier-Tore-Rückstand ein wenig zusammen, holten auf und konnten bis zur Pause knapp in Führung gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es dann so aus, als sollten wir einigermaßen zur Normalform finden und zogen selbst auf 18:14 davon. Dann verließ uns zur nicht optimalen Leistung auch noch das Glück und die erwähnten Pfostentreffer hatten zur Folge, daß wir beinahe 15 Minuten kein Tor erzielten. Dies bestrafte die FSG Holzheim/ Limburg am Ende und konnte uns die knappe, ärgerliche Niederlage zufügen. 

Fazit: der Gegner war schlagbar und aus diesen Spielen müssen wir eigentlich die Punkte holen, aber wie bereits geschrieben, soll es auch solche Tage manchmal geben. Daher kein Grund zur Panik. Das Spiel war zwar ein kleiner Rückschlag, aber mit 4:4 Punkten stehen wir nicht so schlecht da und werden fleißig weiter trainieren, daß vielleicht noch ein paar Punkte dazu kommen. Es gibt sicher auch wieder bessere Tage, an denen es dann anders läuft.

Es spielten: Sarah Zimmermann, Steffi Eissfeldt, Dajana Becker, Theresa Fellmer, Dilek Sevinc, Sarah Emanuel, Anamaria Galesic, Nina Ulrich, Eva Rohs, Sarah Emanuel, Lisa Mollath

Eva Rohs