Spielbericht 25.04.2010
Mit dieser erneuten Niederlage verabschiedet sich die derzeitige 3. Mannschaft aus dem regulären Ligaspielbetrieb. Da die C-Klasse mangels Masse aufgelöst wird und ein „Aufstieg“ in der B-Klasse nicht zur Diskussion stand, wechselt die Mannschaft mit Beginn der neuen Saison 2010/11 in die AH-Runde des Bezirks Wiesbaden. Leider müssen wir damit zumindest auf einige Spieler verzichten, die regelmäßig mitgespielt hatten, aber für AH jetzt noch zu jung sind.

Über das Spiel gegen Seckbach gibt es nicht viel Positives zu berichten. Es war halt so wie fast immer in dieser Saison. Die Abwehr war offen und der Angriff einfach zu schwach um diesen Gegner, der ohne Auswechselspieler antrat,  zu besiegen. Der guten Absichten und Vorsätze gab es viele, allein...

Die Dritte sagt  Adieu und bedankt sich für das Interesse, das ihr trotz des schlechten Abschneidens immer noch entgegengebracht wurde. Wir hoffen, das sich das eine oder andere bekannte Gesicht mal bei den zukünftigen Spielen blicken lässt. Es werden bestimmt sehr  interessante Kämpfchen werden, denn Mannschaften wie Sulzbach, Wicker oder Nied  besitzen viel Routine, Spielwitz und Kampfgeist.

Der Chronist sagt mit diesem letzten Bericht als Schreiberling ebenfalls Adieu. Vielleicht findet sich ja ein Nachfolger, der dann von Glanz und Elend in der AH-Runde berichtet.

Zum letzten Gefecht traten an:
Dieter Unterharnscheidt und Detlef Dierkes im Tor, Bennie Diener 3, Roland Heidrich 2, Jörg Hinkel 2, Rüdiger Höfler 6, Samuel Monthuley 3, Stephane Monthuley 4, Michael Müller 1, Holger Nehrbaß, Karlheinz Sosenheimer 1.

Holger Nehrbaß

Wie nicht anders zu erwarten, gab es auch im dritten Spiel eine deutliche Niederlage.
Dennoch zollte selbst der Gegner Respekt. Im Gegensatz zu anderen Teams stellte sich die Dritte dieser absolut überlegenen Mannschaft und sagte keines der angesetzten Spiele mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen ab.
Eine viertel Stunde konnte die MSG einigermaßen mithalten, dann jedoch baute Makkabi den Vorsprung mit starken Würfen aus dem Rückraum und Tempogegenstößen kontinuierlich aus. Selbst einige hervorragende Paraden von Detlev konnten Makkabi nicht stoppen. Unbedingt hervorgehoben werden muss die Leistung von Sammy Monthuley, der mit seinen 7 Toren seinen Vater als Torschütze klar abgehängt hat.

Das vorletzte Gefecht an diesem Sonntag bestritten:
Detlef Dierkes im Tor, Boris Bierbaum 2, Klaus Jahn 4, Stephan Kleinke, Samuel Monthuley 7, Stephane Monthuley 4, Holger Nehrbaß, Karlheinz Sosenheimer 2, Alexander Spoelstra.

Holger Nehrbaß

Nach einigen deftigen Niederlagen konnte die Dritte endlich wieder einmal einen Sieg feiern.
Fairerweise muss allerdings gesagt werden, dass an diesem Sieg die Verstärkungen aus der 1. und 2. Mannschaft wesentlichen Anteil hatten und Seulberg nicht in Bestbesetzung antrat. Herausragende Spieler waren Lars Panek, der alleine fast die Hälfte aller Tore erzielte, und Detlef im Tor mit einigen souveränen Paraden.
Die Dritte übernahm nach etwa 10 Minuten die Führung und gab diese dann auch nicht mehr ab.
In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung bis auf 7 Tore ausgebaut, doch dann kam der unerwartete Einbruch. Aufgrund von vergebenen Torchancen und vielen technischen Fehlern lief ab Mitte der zweiten Hälfte nichts mehr zusammen. Seulberg kam bis auf ein Tor heran, ehe Stephane und Lars mit ihren beiden Toren den Endstand absicherten.

An diesem Samstag kämpften:
Detlef Dierkes im Tor, Dennies Becker 2, Bennie Diener 2, Roland Heidrich, Klaus Jahn, Stephan Kleinke, Samuel und Stephane Monthuley 7, Michael Müller 2, Holger Nehrbaß, Lars Panek 11.

Spielbericht 14.03.2010

Das Spiel der alten Kontrahenten begann sehr erfolgversprechend für die Dritte. Mit einigen Tempogegenstößen konnten die Anspacher in Verlegenheit gebracht werden, eine massive Deckung vereitelte etliche Wurfversuche aus dem starken Rückraum. So war die Halbzeitführung der MSG verdient und leistungsgerecht.
Die Marschrichtung der 1. Halbzeit sollte auch in der 2. Hälfte beibehalten werden. Schnell nach vorne und hinten konsequente Deckung. Doch von den guten Vorsätzen blieb nichts übrig.
Die Folgen waren sehr schnell zu erkennen. Die HSG baute ihre Führung kontinuierlich aus, das Spiel der Dritten dümpelte so vor sich hin. Die klare Niederlage geht somit auch völlig in Ordnung.

Es bemühten sich an diesem Sonntag:
Dieter Unterharnscheidt und Detlef Dierkes im Tor, Boris Bierbaum 2, Bennie Diener 1, Jan Ferner 7, Roland Heidrich, Jörg Hinkel 2, Rüdiger Höfler 2, Klaus Jahn 1, Samuel Monthuley, Michael Müller 1, Karlheinz Sosenheimer.

Holger Nehrbaß

Der Verlauf der 1. Halbzeit ließ das Schlimmste befürchten. Eine Klatsche wie gegen Makkabi war zu erwarten. Die Deckung schwamm, der Angriff absolut harmlos.
Erst eine total veränderte Strategie in der Deckungsarbeit sicherte zumindest ab, dass die Niederlage noch in erträglichem Rahmen blieb. Anstatt der 6 Null-Deckung wurde auf eine extrem offene Abwehrarbeit umgestellt mit dem Ergebnis, dass Seulberg im Angriff ins Schwimmen geriet und zahlreiche Abspielfehler produzierte.

Die Kämpen an diesem Sonntag waren:
Dieter Unterharnscheidt im Tor, Detlev Dierkes 2, Jörg Hinkel 5, Stephane Monthuley 4, Sven Möller 5, Holger Nehrbaß, Bernd Rommelsheim 2, Karlheinz Sosenheimer, Alex Spoelstra 2.