Einen sicheren 20:33 (11:17) Sieg beim bereits feststehenden Absteiger TV Gonzenheim erzielte die MSG Kornberg/Steinbach zum Saisonabschluss. Die MSG musste ohne Johannes Harbs, Sebastian Haufe. Christian Urbschat und Johann Hausmann antreten, wurde aber von Jan Ferner aus der „Zweiten“ unterstützt.

Die Taunusspielgemeinschaft belegt in der Abschlusstabelle der BOL-Frankfurt einen respektablen dritten Tabellenplatz mit 671:572 Toren und 30:14 Punkten. Immerhin auch die zweitmeisten Tore hinter dem überragenden und verdienten Meister VFL Goldstein.

Bis zum 2:2 verlief die Partie ausgeglichen und Torhüter Patrick Bühler zeigte in der gesamten ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Anschließend setzte sich die favorisierte MSG über 2:5, 5:10, 8:12 auf 11:17 zur Halbzeitpause ab.

Direkt nach Wiederbeginn erhöhte die Taunusspielgemeinschaft mit zwei schnellen Toren auf 11:19 und die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste war gefallen. Die MSG erhöhte weiter und kam über 13:21, 15:25, 19:29 zu einem sicheren 20:33 Sieg.

„Ich bin mit dem Saisonabschneiden meiner Mannschaft hoch zufrieden. Die unnötigen Niederlagen gegen Nied und die FTG zum Rückrundenstart hätten nicht sein müssen, dann wäre der Abstand zum Tabellenvierten noch deutlicher gewesen. Vielleicht können wir uns in der Sommerpause Qualitativ verstärken, dann könnte in der nächsten Saison noch eine bessere Platzierung möglich sein,“ erklärte MSG-Coach Sascha Brack.
 

Wichtiger Hinweis !!!

Am 08. Mai 2010 ab 14.00 Uhr findet das All-Star-Turnier der Männer BOL in Langenselbold statt. Teilnehmende Bezirke sind Frankfurt, Offenbach-Hanau und Gießen.

Von der MSG Kronberg/Steinbach sind Torhüter Salvatore Salamone, Max Unterharnscheidt, Martin Drosdek und Steffen Sommer als Spieler mit dabei.

 

Spielfilm:
0:1, 2:2, 2:5, 5:10, 6:11, 8:12, 10:13, 11:17 (Halbzeit) 11:19, 13:21, 15:25, 18:26, 19:29, 20:33 (Ende)

MSG: Salamone (TW), Bühler (TW); Ferner (1), Unterharnscheidt (10/1), Reusch, Sommer (6), Petry Jens (6), Panek (2), Petry Sebastian (1), Drosdek (5/2), Lieker (1), Braum (1).
 

MSG Kornberg/Steinbach:
Zeitstrafen: 5
7m: 3 / 3


TV Gonzenheim:
Zeitstrafen: 8
7m: 5 / 3


Nächstes Spiel:

Saisonende !!!

Testspiel am 04. Juli 2010 um 17.00 Uhr in Steinbach gegen die HSG Nieder-Roden II (LL-Süd)

Eine knappe 21:23 (7:12) Niederlage kassierte die MSG Kronberg/Steinbach im letzten Heimspiel gegen den Tabellenzeiten TSG Oberursel II. Die MSG musste mit Martin Drosdek, Christian Urbschat und Sebastian Petry auf wichtige Akteure verzichten, was im Rückraum nicht kompensiert werden konnte und dadurch wirkte die MSG um Coach Sascha Brack zu ungefährlich.

 

Der Gast aus Oberursel stellt die Weichen früh auf Sieg und ging über 1:3, 3:6 und 4:7 mit 5:9 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt (ca. 22 Spielminute) hatte die MSG schon 4 Zeitstrafen und die TSGO eine gelbe Karte. Weitere einfache Fehler im Spielaufbau, sowie Unkonzentriertheiten im Torabschluss - alleine vier Siebenmeter und drei Tempogegenstöße - brachten der TSGO die verdiente 7:12 Halbzeitführung.

 

Nach der Halbzeitpause zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Hausherren vergaben Reihenweise hundertprozentige Chancen und Oberursel baute seine Führung über 8:13, 8:16 auf 10:19, gestärkt durch den guten Torhüter der TSGO Ian Michelson,  aus. Jetzt wurde auf beiden Seiten munter durch gewechselt und die MSG verkürzte durch plötzlichen Kampfeswillen sogar nochmals auf 16:20, 18:21 doch die Kräfte reichten nicht mehr aus, das Spiel zu drehen. Am Ende stand ein verdienter 21:23 Sieg der TSG Oberursel II zu Buche.

 

Übrigens erhielt die TSGO ihre erste Zeitstrafe in der 48. Spielminute, bis dahin hatte die MSG schon sieben Zeitstrafen kassiert, in einem fairen niemals hart geführten Spiel, was es schon lange nicht mehr in diesem Taunusderby gab, darüber waren sich beide Trainer nach dem Spiel einig.

 

„Die Ausfälle unserer drei Rückraumspieler machte es dem Gegner einfach, sich defensiv in die Deckung zu stellen, da wir uns die Chancen im 1 gegen 1 erarbeiten mussten, was diesmal nicht gut gelang. Des Weiteren kann es nicht sein, das wir fünf Siebenmeter in einem solchen Spiel nicht verwerten können und einfachste Tormöglichkeiten auslassen. Im letzten Saisonspiel müssen wir zum bereits feststehenden Absteiger Gonzenheim, was sicherlich kein Spaziergang wird“, erklärte MSG-Coach Sascha Brack.

 

Spielfilm:

1:0, 1:3, 2:4, 3:6, 4:7, 5:9, 7:9, 7:12 (Halbzeit) 8:13, 8:16, 10:19, 14:19, 16:20, 18:21, 21:23 (Ende)

 

MSG: Salamone (TW), Bühler (TW); Harbs (2/1), Unterharnscheidt (1/1), Reusch (1),  Jüling, Haufe (8/4), Hausmann (2), Sommer (2), Petry Jens (2), Panek (1), Becker Sebastian, Lieker (2), Braum.

 

MSG Kornberg/Steinbach:

Zeitstrafen: 8

7m: 10 / 5

 

TSG Oberursel II:

Zeitstrafen: 3

7m: 11 / 9

 

 

Nächstes Spiel:

Samstag, den 24.04.2010 um 18.00 Uhr (A) TV Gonzenheim - MSG Kronberg/Steinbach

Einen deutlichen 38:24 (20:10) Kantersieg erzielte die MSG Kronberg/Steinbach, um Interimscoach Arno von Ferro, gegen Schlusslicht HSG Anspach/Usingen II. Die MSG musste erneut auf Steffen Sommer, Sebastian Haufe, Sebastian Petry und Torhüter Patrick Bühler verzichten, dafür war Johannes Harbs nach Beendigung seiner geschäftlichen Indienreise wieder mit von der Partie. Eine sehr starke Leistung zeigte Christian Urbschat der 10 Treffer zum Erfolg beitrug.

„Heute hätten wir einen historischen Sieg mit über 50 erzielten Treffern landen können, doch 5 verworfene Siebenmeter, sowie 26 vergebene Hundertprozentige verhinderten dies bedauerlicherweise“, bemerkte MSG-Coach Sascha Brack.

Die MSG zeigte früh wer Herr im Hause ist und stellte die Weichen bereits beim 8:3 auf Sieg. Die Gäste aus dem Hintertaunus hatten wenig entgegenzusetzen und heimische Taunusspielgemeinschaft erhöhte weiter den Druck und ging über 14:7, 16:9 mit 20:10 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaltete die MSG einen Gang zurück und die Gäste aus Anspach/Usingen konnten das Spiel weitestgehend ausgeglichen gestalten. Auf Seiten der MSG wurde munter durchgewechselt, damit jeder Spieler seine Spielanteile bekam und bis zum 26:16 wurde der 10-Tore Vorsprung gehalten. Jetzt legte die MSG noch einmal zu, erhöhte das Tempo und kam über 32:19, 34:20, 36:23 zum verdienten 38:24 Erfolg. Mit diesem Sieg drei Spieltage vor Saisonende ist das Saisonziel Platz 3 in greifbarer Nähe. Bei vier Punkten Vorsprung auf den Viertplazierten und nächsten Gegner TSG Ober-Eschbach II, sollte der dritte Platz gehalten werden.

„Es ist sehr Schade das wir heute so Fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen sind, sonst wäre ein Sieg mit über 50 erzielten Toren möglich gewesen. Leider ist es oftmals so, dass man gegen einen schwachen Gegner nicht mit der vollen Konzentration die Partie zu Ende spielt. Auch 24 Gegentreffer waren unnötig, aber auch hier ließ die letzte Konsequenz in der Deckung nach. Jetzt gilt es noch mal mit voller Konzentration in die letzten Saisonspiele zu gehen, damit wir das Ziel Platz 3 am Ende sicher haben“, erklärte MSG-Coach Sascha Brack.
 

Spielfilm:

1:0, 4:1, 4:3, 8:3, 11:7, 14:7, 16:9, 20:10 (Halbzeit) 21:13, 25:15, 29:18, 32:19, 35:21, 37:23, 38:24 (Ende)
 

MSG: Salamone (TW); Harbs, Unterharnscheidt (7/1), Reusch, Urbschat (10), Ferner (2), Hausmann (6), Petry Jens (5/1), Panek (2), Drosdek (4), Lieker (1), Braum (1).
 

MSG Kornberg/Steinbach:

Zeitstrafen: 6

7m: 7 / 2
 

MSG Anspach/Usingen II:

Zeitstrafen: 9 (+ 1 Disqualifikation)

7m: 6 / 5

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 10.04.2010 um 17.00 Uhr (A) TSG Ober-Eschbach II - MSG Kronberg/Steinbach

Ein souveräner 30:33 (14:17) Erfolg beim Tabellenvierten TSG Ober-Eschbach II sichert der MSG Kronberg/Steinbach zwei Spieltage vor Saisonende den dritten Tabellenplatz der BOL-Frankfurt. Auch in diesem Spiel musste MSG-Coach Sascha Brack mit Steffen Sommer und Martin Drosdek auf zwei wichtige Stützen verzichten, doch die gute Mannschaftsleistung trotzte dem Fehlen. Aus dem Team muss man Torhüter Salvatore Salamone, Max Unterharnscheidt (11 Tore) und Lars Panek (8 Tore) hervorheben, die eine starke Leistung zeigten.

Zu Beginn verlief die Partie bis zum 2:2 ausgeglichen, anschließend setzte sich die MSG auf 2:5, 3:8 und 6:10 auf 7:12 ab. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, beim Torabschluss und in der Abwehr ließen den Gastgeber auf 11:12 verkürzen. Nach einer Auszeit und klaren Worten von Coach Brack besann sich MSG wieder auf ihre Stärke der ersten 20 min. und setze sich bis zur Halbzeitpause wieder auf 3-Tore bei 14:17 ab.

Das 17te-Tor war ein spektakuläres Tor von Johann Hausmann mit der Schlusssirene. Hausmann warf sechs Sekunden vor dem Ende aus ca. 13 m gegen die komplette TSG-Abwehr aufs Tor, traf den rechten Torpfosten und von dort sprang ihm der Ball am 6 m Kreis wieder direkt in die Hände und er netzte eine Sekunde vor Schluss ein.

Die MSG kam hoch motiviert und gut eingestellt aus der Halbzeitpause und setzte sich von 16:19 auf 16:26 ab und die Partie war nach 40 Spielminuten bei 10-Tore Führung entschieden. Jetzt wurde auf Seiten der Taunusstädter munter durch gewechselt und die deutliche Führung konnte nur bis zum 22:31 gehalten werden. Anschließend ließ die MSG den Gastgeber leichter gewähren und die TSG verkürzte von 25:31 auf 29:32, doch am Ende siegte die MSG sicher mit 30:33.

„Der Sieg heute war nie in Gefahr, doch müssen wir über die Nachlässigkeiten bei deutlicher Führung zum Spielende sprechen. Wir haben unser Saisonziel Vierter um einen Platz verbessert und schauen auf einen erfolgreichen Saisonverlauf ohne größere Verletzungen zurück. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten, schließen wir die Saison definitiv als Dritter ab und damit bin ich sehr zufrieden“, erklärt MSG-Coach Sascha Brack.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Derby gegen den Tabellenzweiten TSG Oberursel II, gegen den die MSG aufgrund der knappen 25:24 Hinspielniederlage noch etwas gut zu machen hat. Leider muss die MSG weiter auf Martin Drosdek verzichten, eventuell fehlen noch Christian Urbschat, Steffen Sommer und Sebastian Petry, daher stehen die Chancen auf eine Revanche eher schlecht für die MSG.
 

Spielfilm:

1:0, 2:2, 2:5, 6:10, 7:12, 11:12, 12:14, 14:17 (Halbzeit) 14:18, 16:19, 16:26, 20:29, 22:31, 25:31, 29:32, 30:33 (Ende)


MSG: Salamone (TW), Bühler (TW-n.e.), Harbs (1), Unterharnscheidt (11), Reusch (1), Urbschat (2), Haufe (4/2), Hausmann (1), Petry Jens (3), Panek (8), Petry Sebastian (1), Lieker (1), Braum.


MSG Kornberg/Steinbach:

Zeitstrafen: 4

7m: 3 / 2

 
TSG Ober-Eschbach II:

Zeitstrafen: 4 (+ 1 Disqualifikation T. Mohr)

7m: 8 / 4

 

Nächstes Spiel:

Samstag, den 17.04.2010 um 19.00 Uhr (H) MSG Kronberg/Steinbach – TSG Oberursel II

Einen 27:22 (16:8) Sieg feierte die MSG Kronberg/Steinbach im Derby gegen die HSG Wehrheim/Oberhain dank einer starken ersten Halbzeit. Die MSG musste in dieser Partie auf Johannes Harbs, Johann Hausmann und Steffen Sommer verzichten. „Das beste an diesem Erfolg ist, das sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten“, bemerkte MSG-Coach Sascha Brack, der erneut von Interims-Coach Arno von Ferro vertreten wurde.

Das Spiel verlief zu Beginn ausgeglichen und beim Stande von 3:3 legte die MSG einen Gang zu und setzte sich vorentscheidend auf 9:3 ab. Über 10:5, 12:5 und 14:7 ging die MSG mit einer sicheren 8-Tore-Führung beim Stande von 16:8 in die Halbzeitpause.

Trotz deutlicher Ansprache von Interims-Coach Ferro ließ die Konzentration auf Seiten der MSG nach und die HSG verkürzte Tor um Tor zum 21:17. Allen voran Lutz Friedrich der mit 14 Treffern überragender Werfer auf Seiten der HSG war. Anschließend setze sich die MSG wieder auf 25:19 ab und siegte am Ende sicher mit 27:22. Das größte Manko auf Seiten der MSG war die Chancenverwertung im Angriff, hier wurden gleich 29 Fehlwürfe und etliche technische Fehler produziert, was einen höheren und deutlicheren Sieg verhinderte.

„Ich bin mit der ersten Halbzeit durchaus zufrieden, wobei wir auch hier eine große Anzahl an Torchancen ausgelassen haben. In der zweiten Halbzeit kam mal wieder der Schlendrian, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, doch der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr“, erklärte MSG-Coach Sascha Brack.

Spielfilm:

0:1, 2:2, 3:3, 9:3, 10:5, 12:5, 14:8, 16:8 (Halbzeit) 16:9, 17:12, 20:15, 22:17, 24:19, 26:20, 27:22 (Ende)

 
MSG: Salamone (TW), Bühler (TW-n.e.), Herbst (n.e.), Unterharnscheidt (4/1), Reusch (1), Urbschat (3), Haufe (3/2), Petry Jens (3), Panek (4), Petry Sebastian (2/2), Drosdek (4), Lieker (2), Braum (1).

 
MSG Kornberg/Steinbach:

Zeitstrafen: 2

7m: 9 / 5

 
HSG Wehrheim/Oberhain:

Zeitstrafen: 6

7m: 4 / 4

 
Nächstes Spiel:

Sonntag, den 28.03.2010 um 18.30 Uhr (H) MSG Kronberg/Steinbach – HSG Anspach/Usingen II