Kader: Eike Braum, Jan Ferner, Florian Gebhardt, Sebastian Haufe, Johann Hausmann, Sebastian Herbst, Felix Kistner, Timo Knoche, Andreas Knoche, Rouven Lorch, René Maier, Gregor Maschistof, Dominik Müller, Daniel Mörschke, Jens Petry, Daniel Popp, Daniel Sailler, Salvatore Salamone, Stefan Schmidt,
Trainer: Hans-Jürgen Hübner
schwarz
Dienstag 20:00-22:00 Uhr Altkönigschule Kronberg
Donnerstag 20:00-22:00 Uhr Altkönigschule Kronberg

Die im letzten Jahr gegründete Handball-Männerspielgemeinschaft (MSG) Kronberg/Steinbach startet Ende September in ihre zweite Spielzeit. Während es im Kader der Mannschaft zahlreiche Veränderungen gab, steht Trainer Hans-Jürgen „Hübi“ Hübner weiterhin auf der „Kommandobrücke“. Nach dem etwas enttäuschenden Abschneiden in der vergangenen Runde (Platz 10) möchte sich die Mannschaft kommende Runde besser präsentieren und die Runde auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden. Dieses ehrgeizige Ziel will der stets optimistische MSG-Coach, der zahlreiche Abgänge kompensieren muss, mit einer deutlich verjüngten Mannschaften erreichen. Hübner: „Wir haben keine andere Wahl, als den im letzten Jahr begonnenen Verjüngungsprozess fortsetzen“.

Hübner ist nach den ersten Trainingsaktivitäten durchaus zufrieden. Sein erstes Fazit: „Die Jungs wachsen immer mehr zusammen und die Leistungsdichte wird enger. Trainingsbeteiligung und Engagement lassen auf eine bessere Platzierung in der kommenden Runde hoffen“. Der MSG-Coach glaubt, dass sich die Bezirksoberliga Frankfurt in der kommenden Runde stärker und geschlossener als in den Vorjahren präsentieren wird, als sich mit der TG Schwanheim und dem TV Gonzenheim bereits frühzeitig die potenziellen Absteiger heraus kristallisierten. Die Tatsache, dass in der nächsthöheren Landesliga Mitte drei Mannschaften spielen, die im Falle eines Abstiegs in die Bezirksoberliga Frankfurt zurück kämen und sich dadurch die Zahl der Absteiger erhöhen würde, wird nach Hübners Einschätzung zusätzlich leistungssteigernd wirken. „Für uns wird es wieder eine schwere Saison, in die wir mit dem Ziel gehen, uns möglichst früh von den Abstiegsrängen zu distanzieren und trotzdem einen attraktiven und beherzten Handball zu spielen. Wir möchten uns weiterentwickeln!“ Favoriten auf den Meistertitel für die kommende Runde sieht der MSG-Coach in den Teams der SG Wehrheim/Oberhain, TSG Usingen, FTG Frankfurt und TuS Nieder-Eschbach.

Im MSG-Kader gab es zahlreiche Veränderungen. Sebastian Petry (VfL Bochum); Ralf Monsheimer und Steffen Sommer (beide Fortuna Köln); Florian Hinkel (MSG Nauheim/Königstädten) und Daniel Popp (studienbedingt ab Oktober nach Karlsruhe) verließen den MTV. Neu hinzugekommen sind Daniel Mörschke und Rene Maier (beide TV Bierstadt), Stefan Schmidt (zurück aus Schweden) und Rouven Lorch (Blues Brothers Herrenberg)

Der Kader der ersten Mannschaft (die MSG geht auch in die Spielzeit 2005/2006 mit drei Männermannschaften) setzt sich wie folgt zusammen:

TOR:
Gregor Maschistof , Salvatore Salomone
FELD:
Dominik Müller, Felix Kistner, Timo Knoche, Eike Braum, Jan Ferner, Andreas Knoche, Daniel Sailler, René Maier, Daniel Mörschke, Johann Hausmann, Rouven Lorch

Als Ergänzungsspieler stehen Sebastian Haufe, Sebastian Herbst, Sascha Wenzel, Florian Gebhardt, Jens Petry und Stefan Schmidt zur Verfügung.

Hans-Jürgen Hübner
Trainer MSG I