Runde0506 Minis2

männliche/weibliche F-Jugend    6-8 Jahre
Kader: Aysegül Balaban, Adrian Breitsprecher, Torben Goslar, Justus Hacke, Maron Hofmann, Leonie Köhler, Kai-Luca Matern, Gabriel Monthuley, Carl Platen, Justus Platen, Julian Rieser, Philipp Winter,
Trainer: Renate Panek
Co-Trainer: Anja Eisenmann
Tanja Schmitz
Rot
Montag 14:50-16:15 Uhr Altkönighalle Steinbach

Minis

Am Samstag, 1.10.05, sind 8 Kinder der Minimannschaft aus Steinbach nach Wehrheim zu einem Spielefest gefahren. Der Regen draußen machte uns keinerlei Problem, denn in der Sporthalle von Wehrheim konnte nach Lust und Laune getobt werden.
Es waren insgesamt 8 Mannschaften angereist, so dass auch jedes Team 5 Handballspiele auf zwei Spielfeldern absolvieren konnte. Einige Kinder waren zum ersten Mal dabei und sie konnten nun zeigen, was sie im Training schon alles mit dem Ball gelernt haben. Das Spielfeld ist quer zur Halle aufgebaut, sodass immer 4 Spieler und 1 Torwart um Tore gekämpft haben. In der spielfreien Zeit konnte jeder sich austoben in einer Gerätelandschaft durch Schaukeln, Balancieren, einen Geschicklichkeitslauf, Dosen werfen oder Klettern.
Ziel dieser Feste ist es, die Kinder mit Spaß an den Handball zu bringen und viele Ballkontakte beim Spielen zu haben. Natürlich geht es auch hier sehr ehrgeizig zu, aber die erzielten Tore werden nicht gezählt. Obwohl wir alle Spiele gewonnen haben, gab es bei der Siegerehrung für jedes Kind, das dabei war, eine Medaille und etwas Süßes.
Müde und zufrieden sind wir nach ca. 3 Stunden wieder nach Hause gefahren.
Mit dabei waren Ines Eckert, Leonie Köhler, Manuel Schlembach, Maron Hofmann, Julian Rieser, Kai-Luca Matern, Lukas Köhler und Philipp Winter. Betreut wurden sie von Miriam Höfling und Reni Panek.
Die Eltern sind als treue Fans und Fahrern mitgekommen und hatten sicher auch ihren Spaß dabei. Wir sind froh, diese begeisterten und fleißigen Eltern zu haben.

Renate Panek