Runde0506 Minis1

männliche/weibliche F-Jugend    6-8 Jahre
Kader: Philip Blaszczak, Ines Eckert, Hatim Elsayed, Dominik Klatt, Lukas Köhler, Nicolas Plock, Manuel Schlembach, Isabelle Seebach, Dominic Wagner, Yannick Wislah, Christopher Zentgraf,
Trainer: Renate Panek
Co-Trainer: Tanja Schmitz
Anja Eisenmann
Orange
Montag 14:50-16:15 Uhr Altkönighalle Steinbach

Minis

Das neue Jahr haben wir mit einem Spielfest begonnen. Bei der TSG Oberursel trafen sich 12 Minimannschaften d.h. 96. Kids im Alter von 5 - 8 Jahren.
Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase, die von der Trainerin der TSG O mit allen Kindern gemeinsam mit Musik durchgeführt wurde, haben die Spiele begonnen. Natürlich konnte sich zwischendurch jedes Kind nach Belieben auf der Gerätelandschaft austoben.
In teilweise spannenden Spielen haben alle Kinder gezeigt, wie schön das Handballspielen auf dem kleinen Feld sein kann.
Alle Kinder sind nach 4 Stunden erschöpft aber zufrieden mit einer Medaille nach Hause gefahren. Bei diesen Turnieren gibt es immer nur Gewinner.
Mit dabei waren: Ines Eckert, Aysegül Balaban, Leonie Köhler, Lukas Köhler, Justus Platen, Carl Platen, Maron Hofmann, Julian Rieser, Kai-Luca Matern, Justus Hacke, Lukas Hepp, Philipp Winter, Dominic Wagner, Manuel Schlembach, Christopher Zentgraf, Dominik Klatt, Adrian Breitsprecher, Gabriel Monthuley.

Renate Panek

Minis

Am Sonntag, 27.11.05, sind 13 Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren im Namen der JSG Steinbach/Kronberg zum 2. Spielfest der Saison nach Bad Vilbel-Dortelweil gefahren. In der neuen Sporthalle begannen pünktlich um 10.00 Uhr nach einem gemeinsamen Aufwärmen, die ersten Spiele der Minis mit 4 Feldspielern/innen und einem Torwart.
Unsere Kinder wurden in 2 Mannschaften geteilt, die gegen die Kinder der JSG NiederEschbach/Petterweil, SG Wehrheim I und II, SV Fun Ball Dortelweil I und II sowie SG Nied gespielt haben..
In der spielfreien Zeit konnte sich jede/r nach Lust und Laune auf der aufgebauten Gerätelandschaft austoben im Schaukeln, Klettern, Zielwerfen, Balancieren etc. Hier werden alle motorischen Fähigkeiten ausprobiert oder auch weiter entwickelt.
Mit dabei waren Manuel Schlembach, Julian Rieser, Kai-Luca Matern, Ines Eckert, Aycegül Balaban, Philipp Winter, Dominic Wagner, Dominik Klatt, Yannick Wislah, Justus Hacke, Christopher Zentgraf, Adrian Breitsprecher, und Maron Hofmann.
Zum Abschluss gab es nach einen Schneemannspiel mit allen Kindern eine verdiente Medaille sowie etwas Süsses für jedes Kind.
Es waren mal wieder wunderschöne Stunden in der Turnhalle und alle Kinder gingen müde aber zufrieden nach Hause.

Renate Panek