Runde0809 Jedermann

Jedermann
Kader: Claudia Basitta, Claudia Eisenmann, Hosam Elsayed, Jürgen Haase, Holger Heil, Petra Herbst, Julia Krambrock, Gerlinde Löblich, Christoph Maier, Annette Matthäus, Susanna Noack, Susanne Rauch, Uwe Reul, Michaela Samus, Birgit Schmitz, Harald Schneider, Stefanie Spott, Claudia Spreda, Kerstin Stamm, Hendrike Stamm,
Trainer: Christoph Maier
Hendrike Stamm
Blau
Donnerstag 20:45-22:30 Uhr Altkönighalle Steinbach

Wohin an Fronleichnam? Für unsere Handball-Jedermannmannschaft der TUS Steinbach schon seit 6 Jahren keine Frage mehr. Es heißt: Auf nach Babenhausen, so auch dieses Jahr. Pünktlich wie wir nun mal sind, ging es bereits um 9.30 Uhr los. Nachdem unser 18 Mann starkes Team die Turnhallen erreicht hatte und wir uns ein wenig aufgewärmt hatten, konnte es los gehen. Gut aufgestellt vom Trainergespann Henni Stamm und Christoph Maier und super Unterstützung von der Bank erreichten wir das Halbfinale als Gruppenerster mit 6 : 0 Punkten. Bestens gelaunt und voller Euphorie ging es in die wohlverdiente Mittagspause. Für das leibliche Wohl sorgte der Gastgeber hervorragend und unsere buntgemischte Truppe , Weiblein und Männlein zwischen 20 und 60 , ließ es sich gut gehen.
Nach ca. 2 Stunden ging es weiter. Hoch motiviert stellten wir uns dem Elternteam aus Babenhausen. Leider mussten wir uns 8:10 geschlagen geben. Na ja , das Finale knapp verpasst hatten wir nun Platz 3 vor Augen. Hart aber fair wurde um diesen Platz gekämpft und am Ende gab es zwei verdiente Sieger. Lacheplätzer und TUS Steinbach, denn das Spiel endete 7:7.
3. Platz von 9 Mannschaften. Wir fanden, nicht schlecht. Turniersieger wurde der TV Schaafheim vor dem Elternteam.
Das Resümee des Tages: Ein super Team, tolle Spiele, ein gut organisiertes Turnier. Nächstes Jahr kann es für unsere Handball- Jedermannmannschaft nur wieder heißen: Auf nach Babenhausen !!!

Claudia Eisenmann