Runde0809 Minis

MINIS
Kader: Martha Beiderlinden, Jonas Born, Jacquline Brandes, Patrick Busse, Katrin Fell, Luis Gemke, Henry Graf, Emma Graf, Dominik Helmer, Moritz Lomb, Nele Moxter, Celina Müller, Nicolas Müller, Ulla Neumann, Leon Odenweller, Julius Pidun, Lotta Platen, Franziska Ried, Nils Siebeneicher, Constantin Thäne, Milo von Schweinichen,
Trainer: Renate Panek
Co-Trainer: Kerstin Stamm
Orange
Montag 14:40-16:00 Uhr Altkönighalle Steinbach
02.11.2008 10:45
: TV Bergen-Enkheim - : -
02.11.2008 10:45
: TV Bergen-Enkheim - : -
30.11.2008 10:00
: SG Anspach - : -
01.02.2009 10:00
JSG Steinb/Kronb./Glash.
: TS Griesheim I - : -
01.03.2009 10:45 TG Sachsenhausen :
JSG Steinb/Kronb/Glash.
- : -
29.03.2009 10:00 SV Fun Ball Dortelw. :
- : -

Am Samstag, 22. November 2008 war es für unsere Kleinsten soweit.
Das Minispielfest in Steinbach war angesagt. Die Freude war groß, da alle die Möglichkeit bekamen zu spielen.

Pünktlich um 9.15 Uhr waren die 8 Mannschaften der ersten Gruppe umgezogen in der Halle. Mit Hilfe von "Theo Theo Musik" wurden alle Aktive warm gemacht. Dann konnten die beiden ersten Spiele auf den quer in der Halle eingezeichneten Spielfeldern beginnen.
Die anderen Mannschaften haben sich nach Lust und Laune auf dem Bewegungsfeld austoben können. Dort gab es verschiedene Geräte zum Ausprobieren. Z.B. eine Wackelbrücke, Stelzen, Schiebebretter.
Am wichtigsten waren natürlich die Handballspiele. Hier haben alle gezeigt, was sie in der letzten Zeit im Training gelernt haben. Wir haben eine Mannschaft mit den älteren Kindern zusammen spielen lassen.

Nach vielen schönen Spielen gab es zum Abschluss ein gemeinsames Ende mit dem Fallschirmtuch. Trotz mancher nach Toren verlorener Spiele waren alle zufrieden. Natürlich durfte die Siegerehrung nicht fehlen, denn bei so einem Spielfest gibt es nur Gewinner und jedes Kind ist mit einer Medaille, einem kleinen Geschenk und etwas Süßem glücklich nach Hause gegangen.

Um 11.30 Uhr begann dann die 2te Gruppe an diesem Tag mit ihrem Spielfest. Wir haben unsere anderen Kinder nach Mädchen und Jungen aufgeteilt. Dies hat sich besonders für die Mädchen als sehr glücklich erwiesen. Sie konnten jetzt ganz alleine zeigen, dass sie schon viel gelernt haben und auch Tore werfen können.
Somit haben alle Kids mit Begeisterung Minihandball gespielt. Auch in dieser Gruppe gab es natürlich einen Aufwärmtanz vor den Spielen. Insgesamt waren in dieser Gruppe mehr jüngere Kindern aus 6 Mannschaften angereist und es war auch hier für alle ein erfolgreicher Tag.

Allen Minis sah man die Freude am Sport, den Ergeiz bei den Spieleinsätzen und die Begeisterung beim Tore werfen an. Bei der Siegerehrung sind die Medaillen, kleine Geschenke und etwas Süßes natürlich auch in dieser Gruppe an alle verteilt worden.
Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, denn ohne diese Unterstützung ist so ein Spielfest nicht durchführbar. Viele dieser jungen Helfer und Helferinnen können sich noch gut an den Beginn ihrer eigene Handballzeit erinnern.
Die Eltern haben mit dem Thekendienst hervorragend ihre Fähigkeiten gezeigt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Reni Panek mit Anja Eisenmann, Kerstin Stamm