Kader: Dennis Becker, Boris Bierbaum, Benjamin Diener, Detlev Dierkes, Jochen Flach, Axel Gruber, Thomas Hellwig, Sebastian Herbst, Jörg Hinkel, Rüdiger Höfler, Klaus Jahn, Stephane Monthuley, Holger Nehrbaß, Robert Piotr, Oliver Rodenhäuser, Bernd Rommelsheim, Kurt Sollitzer, Karlheinz Sosenheimer, Dieter Unterharnscheidt,
Trainer: Axel Gruber
schwarz
Donnerstag 20:30-22:00 Uhr MTV Kronberg

Runde

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w01272c1/hsg-skg.de/staticphp/teamseite-xml-aktiv.php on line 295
Die letzte Aktualisierung wurde am 04.10.2014 16:27:17 durchgeführt.
SIS-Handball aktuell: Tabelle
Spielplan

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w01272c1/hsg-skg.de/staticphp/teamseite-xml-aktiv.php on line 402

Vor dem Spiel war man sich ziemlich sicher, dass der erste Sieg der Saison erzielt werden kann. Der Gegner hatte fast seine komplette A-Jugend aufgeboten, angereichert mit wenigen älteren Spielern. Was sollte da schon schief gehen?
Nach dem Spiel waren die Gesichter ganz lang. Es hatte eine Klatsche gegeben, und ausgerechnet die älteren Schwanheimer Spieler hatten uns das Genick gebrochen. Mit einfachsten Spielzügen wurde unsere Deckung ausgehebelt und das in schöner Regelmäßigkeit.
In diesem Spiel wurde nur allzu deutlich aufgezeigt, wo die entscheidenden Schwächen der Dritten liegen. Das gesamte Spiel ist zu langsam. Die Deckung ist zu unbeweglich, die gegnerischen Spieler werden nicht rechtzeitig angegriffen. Der Angriff hat kaum Durchschlagskraft, Druck auf die Abwehr kommt aus dem Rückraum kaum. Zu dem gemächlichen Spiel nach vorne und zurück, kommen dann auch noch die zahlreichen technischen Fehler in Form von Fang-, Abspiel- und Schrittfehlern.
Zu dem Spiel selbst ist nicht viel zu sagen. Schwanheim lag immer vorne und siegte auch in dieser Höhe souverän und unangefochten. Aus der "anonymen Masse" der Dritten hoben sich in diesem Spiel nur Stephane und Benni hervor. Stephane durch seine 12 Tore und seine läuferische und konditionelle Stärke; Benni durch seine Torgefährlichkeit, die er leider nur eine Halbzeit demonstrieren konnte. Außerdem ist es Chronistenpflicht zu erwähnen, dass Stephane nicht nur auf dem Spielfeld sehr gute Leistung zeigte, sondern sich während einer 2minütigen Auszeit von Dieter als Torwart mit mehreren gehaltenen Würfen, u.a. vom Kreis, auszeichnete. (Stephane, wie war das mit dem Wildschweinbraten?!)

Die 6. Niederlage im 6. Spiel mussten schlucken:
Dieter Unterharnscheidt im Tor, Boris Bierbaum 1, Benni Diener 6, Axel Gruber, Jörg Hinkel, Stephane Monthuley 12, Holger Nehrbaß, Oliver Rodenhäuser 3, Piotr Robert 1, Karlheinz Sosenheimer 1, Kurt Sollitzer.

Holger Nehrbaß