Kader: Norbert Divisch, Thomas Dörr, Kai Habig, Jörg Hinkel, Rüdiger Höfler, Rudi Huhndorf, Timo Knoche, Michael Luft, Holger Nehrbaß, Robert Piotr, Oliver Rodenhäuser, Bernd Rommelsheim, Uwe Rose, Kurt Sollitzer, Karlheinz Sosenheimer, Dieter Unterharnscheidt, Gert Weidmann, Robert Zbignien,
Trainer: Stephane Monthuley
Blau
Donnerstag 20:30-22:00 Uhr MTV Kronberg

Mit einem guten dritten Platz beendeten die Oldies der MSG Kronberg/Steinbach die Hallenrunde 2004/2005. Nach furiosem Start in die Saison und langer Tabellführung, haben die Oldies am Ende etwas geschwächelt, aber sich dennoch mit dem 3.Platz respektabel geschlagen.

Im letzten Saisonspiel sollte noch einmal ein Sieg geholt werden, doch leider wurde in Nieder-Eschbach mit einem Tor verloren. Da der offiziell angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, übernahm ein Sportfreund aus Nieder-Eschbach die Leitung der Partie, was sich auch in der ersten Halbzeit deutlich, zu Gunsten von Nieder-Eschbach, bemerkbar machte.

Grobe Fouls auf Seiten der Nieder-Eschbacher wurden nicht geahndet und die MSG Kronberg/Steinbach lag zur Pause mit 4 Toren zurück.

Nach 20 Minuten musste Christoph Naumann, der bis dahin sehr gut spielte, nach der dritten 2-Minuten-Strafe passen und durfte sich den Rest der Partie von der Tribüne aus anschauen.

In der 2.Halbzeit besannen sich die verbliebenen Oldies der MSG Kronberg/Steinbach und kamen Tor für Tor heran. Beim Stand von 22 : 22 schien die Wende geschafft, doch Nieder-Eschbach gewann am Ende glücklich mit 23 : 22.

Ein Sonderlob auf Seiten der MSG Kronberg/Steinbach verdiente sich Torwart Detlev Dierkes, der nach überstandener schwerer Krankheit erstmals wieder im Tor stand und ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft war. Detlev super, weiter so !!!

Es spielten:
Detlev Dierkes im Tor, P. Robert, K.-H. Sosenheimer 2, J. Hinkel 2, B. Rommelsheim 3, Chr. Naumann 5, S. Robert 5, T. Hellwig 1 und R. Höfler 4

Rüdiger Höfler

Gegen den Tabellenletzten gab es für die MSG keine Probleme. Trotz einiger Nachläßigkeiten stand am Ende ein klarer Sieg. Nächste Woche geht es im Spitzenspiel gegen die SG Nied um die Tabellenführung.

Am Sieg waren beteiligt:
J. Ullmann (Tor), H. Nehrbaß, S. Robert (5), P. Robert (2), K. Habig (5), S. Monthuley (2), B. Rommelsheim und unser in den letzten beiden Begegnungen schmerzlich vermißter Goalgetter Thomas Dörr (14).

Bernd Rommelsheim

Nach acht Spielen ohne Niederlage haben sich die Oldies der MSG gegen die TSG Oberursel III, in ihrem schlechtesten Saisonspiel, blamiert und völlig zu recht verloren.

Schon zur Halbzeit führte die TSG Oberursel III mit fünf Toren und hatte die müden MSG Spieler fest im Griff.

Bis Mitte der 2.Halbzeit hatten sich die MSG auf 18 : 20 herangekämpft und schaffte es dann nicht den Spieß umzudrehen, zumal die TSG Oberursel in dieser Phase mit nur zwei Feldspielern und dem Torwart auf dem Spielfeld stand und die MSG in dieser Phase zu keinem Torerfolg kam.

Auch dass 20 : 21 weckte die MSG nicht endgültig auf. Stattdessen wurde in Schlussphase zu hektisch und unbedacht agiert und die Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.

An der vermeidbaren Niederlage waren beteiligt:
Jakob Ulmann im Tor, S.Monthuley 3, P.Robert 2, H.Nehrbaß, K.-H.Sosenheimer 1, J.Hinkel, S.Robert 4, B.Rommelsheim 1 und R.Höfler 10

Rüdiger Höfler

Eine weitere vermeidbare Niederlage für die Oldies der MSG.

Auch ohne Thomas Dörr und mit den angeschlagenen Hinkel und Höfler hätte auch dieses Spiel gewonnen werden müssen. Aber wie schon gegen Oberursel wurden zu viele klare Chancen nicht verwandelt und am Ende stand die MSG mit leeren Händen dar.

Zunächst sah es gar nicht so schlecht aus, da die MSG nach ca. 20 Minuten 08 : 03 führte, Dieter im Tor gut hielt und wir die Sache eigentlich im Griff hatten.

Dann jedoch schlichen sich Nachlässigkeiten im Abschluss ein und zur Halbzeit führten die Oldies mit nur noch einem Törchen.

Bis zum Schluss war es dann eng und am Ende war Seulberg der glückliche, aber auch verdiente Sieger, da die MSG deutlich abbaute und die Niederlage sich selbst zuschreiben muss.

An der erneut vermeidbaren Niederlage waren beteiligt:
Dieter Unterharnscheidt im Tor, J. Ulmann, S. Monthuley 2, P. Robert 1, H. Nehrbaß 1, K.-H. Sosenheimer, J.Hinkel 2, S.Robert 3, B. Rommelsheim 1 und R. Höfler 9

Rüdiger Höfler

Mit nur einem Auswechselspieler traten die Oldies der MSG beim TV Bergen-Enkheim II an, da sich kurzfristig Rommelsheim, Sosenheimer und Luft krank gemeldet hatten.

Gerade gegen den TV Bergen-Enkheim II wollte die MSG entsprechend punkten und für die bis Dato einzige Niederlage Revanche nehmen.

Anfänglich war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und bis zum Spielstand von 8 : 8 konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Dann setzten sich die Oldies der MSG mit drei konsequent verwandelten Tempogegenstößen zum 11 : 08 ab und hielten den Vorsprung bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Vorsprung bis zur 45. Minute auf 23 : 16 ausgebaut werden und das Spiel schien gelaufen. Da bei der MSG nun langsam die Kräfte nachließen, kamen die Bergen-Enkheimer noch einmal mit einem Zwischenspurt auf 24 : 27 heran. Zu mehr reichte es jedoch nicht, da die Oldies dann sehr clever und abgebrüht das Spiel nach Hause brachten.

Positiv anzumerken ist, dass es ein sehr faires Spiel war.

Es spielten:
Dieter Unterharnscheidt im Tor, S. Monthuley 6, P.Robert 1, S.Robert 7, H. Nehrbaß, J.Hinkel 7, T.Dörr 10 und R.Höfler 1