Runde0506 MJA

männliche A-Jugend 17-18 Jahre
Kader: Sebastian Becker, Christian Busold, David Eisert, Tobias Hennrich, Kai Höfler, Dominik Rott, Maximilian Unterharnscheidt, Johannes von Römer, Dennis Witzel, Ali Yilmaz,
Trainer: Daniel Sailler
Jan Euler
grau
Dienstag 18:30-20:00 Uhr Altkönigschule Kronberg
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr Altkönighalle Steinbach

Unsere männliche A-Jugend hat am letzten Samstag beim Heimspiel gegen O’Eschabch/Gonzenheim ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die wenigen Zuschauer in der Kronberger AKS sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Der Gegner war mit lediglich 5 Feldspielern angereist. In einer desolaten ersten Hälfte schaffte es der in Unterzahl agierende Gegner über die gesamte Zeit einen Vorsprung zu behaupten. Unsere Spieler zeigten in der Abwehr keinerlei Einsatz und Kampfbereitschaft, was den Gegner immer wieder zu „leichten“ Toren einlud. Der Tiefpunkt war beim Stand von 6 : 11 erreicht. Erst die Einwechslung von Torwart David Eisert brachte ein wenig Sicherheit in die Abwehr der JSG. Zur Pause konnte man bereits auf 9 : 11 verkürzen. Erst die Einwechslung von Andreas Sommer nach der Pause brachte die Wende. Er zeigte vorbildlichen Einsatz in Abwehr und Angriff und trieb die Mannschaft somit an. In der zweiten Halbzeit konnte das Spiel dann relativ schnell gedreht und sicher nach Hause gebracht werden. Durch zahlreiche Tempogegenstöße kam man dann zum 24 : 14 Endstand.

„Der Gegner war in der zweiten Hälfte konditionell am Ende und konnte unserem Tempospiel nichts mehr entgegensetzen. Trotz des deutlichen Endergebnisses bin ich mit der Einstellung der Jungs absolut unzufrieden. Gegen einen voll besetzten Gegner, reicht eine solche Leistung nicht zum Sieg!“ resümierte Trainer Sailler.

Es spielten:
Tor: Unterharnscheidt und Eisert.
Feld: Höfler(11), Busold, Witzel und Sommer (je 3), Henrich und Becker (je 2), Rott Bettenbühl und V.Römer

Daniel Sailler

Die männliche A-Jungend kam am gestrigen Sonntag beim BSC Kelsterbach mächtig unter die Räder. Unser Team konnte erneut nur mit 7 Spielern antreten. In einer hektischen Anfangsphase konnten die Steinbach/Kronberger das Spiel noch offen gestalten, da die Abwehr sehr gut stand und nur wenige Gegentreffer zuließ. Im Angriff war reichlich Sand im Getriebe, sodass sich der Gastgeber von 5:3 auf 10:4 zur Halbzeit absetzen konnte. Nach einer deftigen Ansprache zur Pause hofften die Trainer auf einen Umschwung in der Mannschaft. Dieser blieb jedoch und der BSC entschied das Spiel in den folgenden Minuten bereits für sich. Der Gastgeber führte in der 40 Minute bereits uneinholbar mit 17:5. Von diesem Spielstand erholte sich die Mannschaft nicht mehr und ergab sich zu früh ihrem Schicksal. Am Ende stand ein ungefährdeter 23:7 Erfolg für die Hausherren fest.
Unser Team musste mit der frühzeitigen Verletzung von Kai Höfler, der nur noch mit halber Kraft auf Links Aussen eingesetzt werden konnte, einen herben Rückschlag hinnehmen.
Nach Meinung der Trainer haben fast alle Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt, und so ist dann ein Spiel gegen einen hochmotivierten Gegner nicht zu gewinnen. Einzig Tobi Hennrich bot bei seinem Comeback eine ordentliche Leistung.

Tor: Max Unterharnscheidt
Feld: Sebastian Becker, Tobi Hennrich ( je 2), Christian Busold, Kai Höfler (je 1), Dennis Witzel (1/1) und Dominik Rott

Daniel Sailler

Die männliche A-Jugend startete mit einem Unentschieden in die neue Bezirksoberliga Saison.
Mit nur genau sieben Spielern angetreten, zeigte die JSG in der ersten Hälfte eine ausgezeichnete Abwehrleistung und ließ in en ersten 30 min. nur 3 Gegentore zu. Doch leider schwächelte diesmal der Angriff. Es wurden mehrere 100%ige und zusätzlich noch 2 7m vergeben. So standen am Ende der ersten Hälfte lediglich 7 Treffer der JSG zu Buche. Doch bereits in der ersten Halbzeit wurden die Steinbach/Kronberger durch mehrere Zeitstrafen geschwächt. Dennis Witzel und Kai Höfler hatten zur Pause schon beide twei Zeitstrafen abgesessen. Ohne Auswechselspieler ist das sehr riskant. Nach der Pause kam der Steinbacher Angriff sofort besser in Schwung und man legte in 3 Minuten einen 11:5 Vorsprung vor, ehe in der 34 Spielminute, der bis dahin wertvollste Akteur Kai Höfler zurecht seine 3 Zeitstrafe erhielt. Die restlichen 26 Minuten spielte die JSG Steinbach/Kronberg dann in Unterzahl. Der Vorsprung schmolz schnell dahin und die JSG lag mehrmals im Hintertreffen. Doch dank einer engagierten Leistung in der Abwehr, wo Dominik Rott auf der Halb-Rechten überzeugte, und im Angriff konnten die Steinbach/Kronberger das Spielgeschehen bis zum Schluss offen halten. Angetrieben von der 2.Mannschaft auf der Tribüne und dem in der entscheidenden Phase überzeugenden Sebastian Becker holte das Team noch einen Punkt. Am Ende merkte man jedoch, dass den Spielern langsam die Puste ausging und somit musste man mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Tor :Max Unterharnscheidt
Feld: Kai Höfler(6), Sebastian Becker(5), Dennis Witzel(4), Christian Busold und Johannes v.Römer (je 3) und Dominik Rott.