Runde0506 MJE2

männliche/weibliche E-Jugend 9-10 Jahre
Kader: Angelika Blenski, Linus Eckert, Anna Henkel, Lilly Platen, David Reusch, Fabian Rodenhäuser, Karsten Schmidt, Julia Seebach, Christoph Spott, Philipp Windecker, Isabel Winter, Mandy Witzel, Haschim Yilmaz,
Trainer: Renate Panek
Co-Trainer: Sandra Marx
Blau-Rot
Dienstag 14:30-16:00 Uhr Altkönighalle Steinbach
Donnerstag 14:30-16:00 Uhr Altkönighalle Steinbach

Am 8.Januar 06 sind wir mit viel Lust zu einem Handballspiel in die Süd-West-Schule nach Eschborn gefahren. Der dortige Trainer, Herr Pohl, hatte uns eingeladen, um nach der langen Weihnachtspause mal wieder richtig toben zu können. Wir hatten 2 Stunden Zeit in der Halle, sodass wir 3 mal 20 Minuten Handball gespielt haben und in der 4. Einheit das Spiel 2 x 3+3 ausprobiert haben.
Das erste Viertel wurde total verschlafen. Unsere Torfrau Julia war schon recht verärgert, denn nach 10 Toren der Gegner und nur 4 Treffern für uns sah es nicht sehr günstig für uns aus. Es gab viele Fehlpässe und es wurde nicht mit in die Abwehr gelaufen, sodass dann die Torfrau auch fast keine Chance mehr hatte. In der Pause gab es ein Machtwort von der Trainerin und das Wachrütteln der Kinder ließ das 2.Viertel schon besser aussehen. Es folgten endlich Tore von uns, auch wenn der spielstärkste Junge immer noch nicht gut genug gebremst werden konnte. Kampfgeist und Siegeswille sowie die Erinnerung an Bewegungsabläufe wurden geweckt. Im 3. Viertel haben wir dann sogar die Führung übernommen und mit 2 Toren Differenz gewonnen. Die Kondition war unsererseits größer, zumal wir auch mehr Auswechselspieler/Innen dabei hatten. Uns haben aus der Minimannschaft, Isabel, Hatim und Philip kräftig unterstützt. Die letzten 20 Minuten haben wir dann die neue Spielform 2 x 3+3 geübt. Hierbei gibt es in jeder Spielfeldhälfte 3 Abwehrspieler und 3 Angriffsspieler, die ihre Spielfeldhälfte nicht verlassen dürfen, außer zum Auswechseln. Das Torergebnis wird zum Schluss mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. Beim Endstand von 8:7 für die Süd-West-Schule haben wir zwar verloren, aber da die Gastgeber nur 3 Torschützen hatten (also 3x8=24) und bei uns 6 Goalgetter (6x7=42) notiert wurden, haben wir gewonnen.
Wir sind froh, dass Christoph Maier mit uns gefahren ist. Er hat seine Aufgabe als Schiedsrichter gut gemacht (immerhin pfeift er in der Oberliga im Gespann) Auch das Spiel 2x3+3 hat er durch uns kennen gelernt. Vielen Dank, dass du deine Freizeit mit uns verbracht hast.
Die Kinder der Süd-West-Schule haben uns einen schönen, selbstgebauten Pokal überreicht. Diesen dürfen wir nun beim nächsten Treffen verteidigen.
Uns hat es allen Spaß gemacht und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, damit die Freundschaft aufrecht erhalten bleibt.
Mit dabei waren: Julia Seebach, Isabelle Seebach, Angelika Blenski, Lilly Platen, Mandy Witzel, Linus Eckert, Haschim Yilmaz, Fabian Rodenhäuser, Christoph Spott, Philipp Windecker, Hatim Elsayed, Philip Blaszczak

Renate Panek