Runde0405 MJE2

männliche/weibliche E-Jugend 9-10 Jahre
Kader: Yannick Deicke, Linus Eckert, Tarik Elsayed, Florian Hayer, Anna Henkel, Dennis Klein, Lilly Platen, Julia Seebach, Jasemin Tozar, Katja Windecker, Haschim Yilmaz, Raschide Yilmaz, Michael Zentgraf,
Trainer: Hendrike Stamm
weiß-grün
Dienstag 14:30-16:00 Uhr Altkönighalle Steinbach
Donnerstag 14:30-16:00 Uhr Altkönighalle Steinbach

Am 12.03.05 fand das letzte Punktspiel der männlichen E-Jugend JSG Steinbach / Kronberg II gegen Ober-Eschbach / Gonzenheim statt.
Die Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung und gewann verdient mit 19:13.
Mit diesem Sieg wurde der 3. Tabellenplatz gefestigt.

Im Laufe der ganzen Saison wuchs die Mannschaft immer besser zusammen, denn aus den „alten“ E-Jugendlichen :
Yasemin Tozar, Tarik Elsayed, Dennis Klein, Yannick Deicke und Michael Zentgraf und den hinzugekommenen „ehemaligen“ Minis :
Julia Seebach, Anna Henkel, Lilly Platen, Raschide Yilmaz, Linus Eckert, Haschim Yilmaz und dem erfreulichen Zugang von Janosch Terffert bildete sich eine aufgeschlossene und harmonische Mannschaft mit Teamgeist. Alle waren bereit jedes Spiel zu gewinnen und den Ball nicht kampflos aufzugeben. Es wurde zwar hier und da ein Spiel mal verloren, aber das machte sie nur noch stärker und alle bemühten sie sich, ihr Erlerntes in Tore umzusetzen.

Ein Dank sei hier an Karsten Schmidt und Teresa Lehmann gesagt. Sie halfen eine spielfähige Mannschaft aufzustellen, wenn aus gesundheitlichen Gründen die Mannschaft personell geschwächt war. Danke

Miriam Höfling und Bettina Männer-Thiel, beide Spielerinnen der weibl. B -Jugend, unterstützten mich tatkräftig und zuverlässig als Betreuerinnen der Mannschaft.

Am 24.04.05 fand unser Jugend-Abschluss-Turnier statt. Alle Spieler und Spielerinnen gaben ihr Bestes, kämpften verbissen und freuten sich über den erreichten 2. Platz. Es war ein gelungenes Turnier der E-Jugend, mit Mannschaften der HSG Neuenhain/Altenhain, HSG Schwalbach/Niederhöchstadt und der JSG Steinbach/Kronberg I und II.

Jetzt wechseln einige Spieler in die nächst höhere Altersstufe. Ich wünsche allen in ihren neuen Teams viel Erfolg und Spaß beim Handballspielen in der TuS Steinbach.

Henni Stamm

Der Start der neuen gemischten männlichen E-Jugend II hat bereits begonnen!!!

Die ersten Erfahrungen konnte die Mannschaft auf ihren ersten Turnieren in Petterweil (Mai 04) , Kronberg (Juni 04) und Oberursel (Juni 04) bereits machen.

Die Mannschaft bildet sich aus :
den „alten“ E-Jugendlichen:
Yannick Deicke, Tarik Elsayed, Dennis Klein, Yasemin Tozar und Michael Zentgraf …… jetzt die „Großen“ ! ! !
Und den aus den Minis kommenden Spielern :
Linus Eckert, Anna Henkel, Florian Hayer, Lilly Platen, Julia Seebach, Haschim Yilmaz, Raschide Yilmaz und Katja Windecker.

Wir hoffen eine harmonische Mannschaft mit Teamgeist und Ehrgeiz bilden zu können.
Ein guter Mittelplatz ( … oder weiter vorne ? ) sollte erreicht werden können.

Wir freuen uns auf die kommende Saison 2004/2005.
Weitere Mitspieler/-innen sind bei uns herzlich willkommen.

Henni Stamm und Katharina Stefanski

Eine erfolgreiche Hallensaison 2003/2004 ist für die gemischte männliche E –Jugend mit einem erfreulichen 5. Platz (von 10 Mannschaften) zu Ende gegangen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, der aus aufsteigenden Minis, Mädchen und Jungs gebildeten Mannschaft, wurde eine kämpfende Mannschaft.
Auch wenn das Ein oder andere Spiel verloren wurde, wuchs die Mannschaft super zusammen und zeigte tolle Leistungen.
Ein Sieg war immer erfreulich für die Mannschaft und zeigte was in Ihnen steckt.

Für die kommende Saison 2004/2005 wechseln Melissa Bartel, Patrick Harff, Selina Höfling,Teresa Lehmann, Justine Lehninger, Daniel Männer-Thiel, Natalie Samuns und Johanna Schlomann in die nächst höhere Alterstufe, D-Jugend.

Wir wünschen Allen weiterhin viel Erfolg und …. Lernt ordentlich hinzu !!! Ihr seit eine klasse Truppe !!!
Auch bedanken wir uns bei den Eltern, die uns als treue Fans und Fahrdienst zahlreich unterstützt haben.

Henni Stamm und Katharina Stefanski