Kader: Detlef Dierkes, Raffael Eyrich, Thomas Hellwig, Dierk Körbitz, Roland Lather, Stephane Mothuley , Holger Nehrbaß, Piotr Robert, Bernd Rommelsheim, Karl-Heinz Sosenheimer
Trainer: Stephane Monthuley
Christof Lindenberg
Weiß
Donnerstag 20:30-22:00 Uhr MTV Kronberg

Schade, das letzte Spiel der Saison 2006/07 hätte gewonnen werden können, aber wie sooft in dieser Spielzeit wurde durch technische Fehler etc. die Chance vertan.

Unser Benjamin Piotr alias Peter hatte Mitte der 2. Halbzeit mit 4 sehr schönen Toren in Folge für den wichtigen Vorsprung gesorgt, der dann aber innerhalb weniger Minuten wieder weg war. Drei Herausstellung gegen Ende des Spiels brachten Anspach den entscheidenden Vorteil, den die ehemaligen Westerfelder konsequent nutzten. Da half auch die Supervorstellung von Detlef im Tor nichts mehr, der etliche Hundertprozenter hielt.

Das Fazit dieser Saison ist schnell auf einen Nenner gebracht: Die IIIer haben die „Neue Bescheidenheit“ entdeckt. Na ja, vielleicht wird es dann in 2007/08 besser. Wunder gibt es bekanntlich immer wieder!

Als Alte und Junge spielten:
Detlef Dierkes im Tor, Raffael Eyrich 4, Thomas Hellwig 1, Dierk Körbitz 2, Roland Lather 4, Stephane Mothuley 4, Holger Nehrbaß, Piotr Robert 4, Bernd Rommelsheim, Karl-Heinz Sosenheimer 1

Holger Nehrbaß

Über dieses Spiel ist nicht viel Positives zu berichten. Außer der Tatsache, dass Bernd sich als Torwart opferte, da alle drei Standardtorleute nicht eingesetzt werden konnten, und wir Jürgen Reusch als neuen Spieler begrüßen, der dem eingefahrenen Spiel der IIIer sicherlich neue Impulse geben wird.

Von Anfang an lagen die „Alten“ hinten und hielten bis zur Halbzeit den Abstand in erträglichen Grenzen. Zu Beginn der 2. Hälfte ein kurzes Zucken mit der Möglichkeit den Torabstand entscheidend zu verringern. Aber leider wurden wieder einmal gute Chancen wie 7-Meter etc. vergeben. Danach war das Spiel endgültig gelaufen.

Für die IIIer spielten:
Bernd Rommelsheim im Tor, Boris Bierbaum , Jörg Hinkel 3, Rüdiger Höfler 8, Roland Lather 3, Holger Nehrbaß, Jürgen Reusch 3, Piotr Robert 2, Karl-Heinz Sosenheimer

Holger Nehrbaß

Die Oldies mussten lange auf diesen Sieg warten, jetzt hat es endlich wieder geklappt. Das 19 : 17 war hart erkämpft, aber verdient.

Endlich wurde das einmal umgesetzt, was in der Vergangenheit immer vor Spielbeginn und in den Pausen vergeblich gepredigt worden war: ruhiger Spielaufbau, keine Verzweiflungswürfe und konsequentere Deckungsarbeit.

Der Spielverlauf war sehr wechselhaft, keiner der beiden Mannschaften gelang ein entscheidender Torvorsprung. Erfreulich war die Wiedergeburt von Jörg als Vollstrecker, der wie Rüdiger 5 Tore aus dem Rückraum warf. Und Stephane nutzte sicher die 7 Meter-Chancen. Dank an Kurt, dass er noch nachträglich ausgeholfen hat.

Für die Oldies spielten:
Detlef Dierkes im Tor, Boris Bierbaum 1, Jörg Hinkel 5, Rüdiger Höfler 5, Stephane Monthuley 5, Holger Nehrbaß, Piotr Robert 3, Kurt Sollitzer, Karl-Heinz Sosenheimer

Holger Nehrbaß

Das war das Spiel von Stephane, der sein Torkonto vom Vorspiel nochmals toppen konnte und mit 17 Treffern ein Superergebnis erzielte. (Für das nächste Training hat er Champagner angekündigt!) Gleich nach ihm muss Bennie genannt werden, der in der ersten Halbzeit u.a. aufgrund der merkwürdig offenen Deckungsweise der Usinger allein 7 Tore werfen konnte.

In der ersten Spielhälfte war bei den Oldtimern noch viel Sand im Getriebe. Die Deckung stand nicht gut und vorne wurden wieder einmal zu viele 100 Prozenter vergeben. Die Folge war eine ständig wechselnde Führung.

Erst im zweiten Spielabschnitt kam gelang es den Oldies die Deckung zu stabilisieren und im Angriff die Chancen besser zu verwerten. Das war dann auch die Zeit für unseren „Running Francais“ ein Tor nach dem anderen durch Tempogegenstöße zu erzielen. Gut für seine Mitspieler, die sich dieses Spektakel vom eigenen Strafraum aus anschauen konnten und dadurch einiges an Kräften sparten.

Für die Gewinner spielten:
Detlef Dierkes im Tor, Bennie Diener 7, Jörg Hinkel 5, Dirk Körbitz 2, Roland Lather, Stephane Monthuley 17, Holger Nehrbaß, Piotr Robert 1, Bernd Rommelsheim, Kurt Sollitzer.

Holger Nehrbaß

Kompliment an die Gäste, die zu jeder Zeit das Spiel bestimmten.

Bei der MSG versuchten (Ausnahme die Torhüter) zu spielen:
D. Dierkes und D. Unterharnscheidt (Tor), R.Höfler (3), R. Lather, S. Monthuley (8), B. Diener (3), B. Bierbaum (2), K.H. Sosenheimer, Piotr (1), H. Nehrbaß, B. Rommelsheim (1)

Bernd Rommelsheim