Runde0607 MJE1

männliche/weibliche E-Jugend 9-10 Jahre
Kader: Sandra Blenski, Paul Döbert, Hatim Elsayed, Christoph Keil, Lukas Köhler, Nicolas Plock, David Reusch, Fabian Rodenhäuser, Manuel Schlembach, Karsten Schmidt, Isabelle Seebach, Christoph Spott, Dominic Wagner, Yannick Wislah, Mandy Witzel,
Trainer: Renate Panek
Co-Trainer: Anja Eisenmann
blau-rot
Montag 15:30-17:00 Uhr Altkönighalle Steinbach

Auch wir haben das fünfte Lichtlein im Februar brennen lassen.
Die vorweihnachtlichen Aktivitäten und der volle Spielplan der E-Jugend haben uns auf die Idee gebracht, den etwas anderen Trainingstag zu verlegen.
Am Donnerstag, 22. Februar 07, war es so weit. 24 Kids der E-Jugend sind ins Bowlingcenter nach Oberursel gebracht worden, um zwei schöne Stunden gemeinsam zu verbringen.
Wir können nicht nur Handball spielen sondern wir beherrschen auch die Bowlingkugel. Sie ist zwar wesentlich schwerer und unhandlicher, aber sie trifft immer ihr Ziel.
Auf drei Bahnen haben die Trainerinnen und der Trainer mit den Kindern um die Wette gespielt und es entpuppen sich so einige, starke Spieler.
Im zweiten Spiel mussten die Kühe auf einer Wiese vorangetrieben werden und die Begeisterung war lauthals zu hören, wenn wieder ganz viele Kegel umgefallen waren.
In der dritten Runde haben die Mannschaften dann gegeneinander gespielt, in dem ein Tannenbaum abgeräumt werden sollte. Hier war nun Teamarbeit angesagt und auch genaues Zielen.
Kurz nach 18.00 Uhr haben die Eltern lauter glückliche Gewinner abgeholt.

Reni Panek

MJE

15 Handballkinder der TuS Steinbach haben den Auftakt zur Handball WM 2007 gemacht.
In Frankfurt stand der große WM Handball, der begehbar war.
Leider konnten wir Heiner Brandt nicht treffen, denn um 11.00 Uhr mussten noch alle in der Schule sein. Dafür haben wir alte Filme von der WM 1978 gesehen und in dem Ball das WM- Maskottchen bestaunt. Es wurden die einzelnen Stadien für die WM auf einer Leinwand gezeigt und die Vorfreude auf die WM kam auf. Mit Sicherheit werden einige von uns regelmäßig die WM Spiele im Fernsehen anschauen und einige haben sogar Eintrittskarten zum Spiel in Köln.

MJE

Draußen neben dem großen Ball gab es eine Torwand, die natürlich für uns genau das richtige war, um zu zeigen, was wir schon alles können. Der Sprecher ist sicher, dass es nicht an Nachwuchs für die Nationalmannschaft fehlt. Jede/r hatte 3 Versuche, um ein Ziel an der Torwand zu treffen, was natürlich auch geschafft wurde. Zur Belohnung gab es für alle je einen Minihandball mit nach Hause. Das warme Wetter hatte die Kinder verleitet, gleich auf dem Rathenauplatz mit den neuen Bällen zu spielen.
Anschließend sind wir noch auf die Zeilgalerie bis ganz oben gestiegen, um den schönen Ausblick über Frankfurt zu genießen. Mit der S-Bahn ging es wieder nach Hause und alle waren begeistert von diesem Ausflug.

Reni Panek