Runde0607 Minis

männliche/weibliche F-Jugend    6-8 Jahre
Kader: Aysegül Balaban, Adrian Breitsprecher, Justus Hacke, Maron Hofmann, Leonie Köhler, Kai-Luca Matern, Thabo Matthies, Gabriel Monthuley, Carl Platen, Julian Rieser, Philipp Winter, Kilian Witzel, Christopher Zentgraf,
Trainer: Renate Panek
Co-Trainer: Tanja Schmitz
Sandra Marx
Orange
Dienstag 14:30-16:00 Uhr Altkönighalle Steinbach
MINIS

Am 10.03.2007 fand in Kronberg ein weiteres Minispielefest statt, das von uns organisiert wurde.
Hierzu traten 12 Mannschaften an, die aufgeteilt in zwei Gruppen gegeneinander spielten. Die eine Gruppe beherbergte die „fortgeschrittenen“ Minis, die nach Ostern in die E-Jugend wechseln. Die andere Gruppe, der „Anfänger“ schloss sich aus Kindern zusammen, die auf Grund ihres Alters auch nächstes Jahr noch bei den Minis spielen können.
Schön war zusehen, dass alle Kinder Spaß daran hatten Handball zu spielen. Vor allem auch für die Jüngeren, denn sie konnten zeigen, dass es auch ohne die Älteren geht.
Zwischen den Spielen hatten die Kinder Zeit sich auf dem Bewegungsfeld auszutoben oder ihren Hunger und Durst an der Theke zu stillen.
Im Anschluss an die Spiele fand eine Siegerehrung statt, bei der jedes Kind eine Medaille und etwas Süßes bekam. Denn bei dieser Art von Veranstaltung geht es nicht darum einen Sieger zu finden, sondern den Spaß am Handballspiel in den Kindern zu wecken. Gewinner waren an diesem tollen Tag alle Kinder.
Erfolgreich dabei waren: Justus Hacke, Christopher Zentgraf, Gabriel Monthuley, Carl Platen, Thabo Matthies, Florian Zemann, Denise Hülla, Chiara Henrich, Maron Hofmann, Kai-Luca Matern, Julian Rieser, Phillip Winter, Kilian Witzel, Henning Moxter und Pascal Busse.
Danken möchten wir auch den einfühlsamen Schiedrichtern und der Schiedsrichterin, die natürlich mit ihrem Engagement zum Gelingen der Spiele beigetragen haben.
Einen großen Dank gilt den Eltern und Helfern, die es mit ermöglicht haben, einen tollen Nachmittag auf die Beine zustellen.

Kerstin Stamm

MINIS

Bei den Sportfreunden 06 Frankfurt in der Sporthalle Riederwald haben wir mit einer Mannschaft am Spielfest teilgenommen.
Auf Grund der WM-Finalspiele wurde die Spielzeit verkürzt, alle Mannschaften hatten 3 schöne Spiele und Zeit sich auf dem Bewegungsfeld auszutoben.
Für Florian Zemann, Chiara Henrich und Denise Hülla war es die erste Teilnahme an so einer Veranstaltung. Alle 3 haben sich gut eingefunden in das Spiel und sogar Tore geworfen.
In dieser Spielform geht es hauptsächlich darum, Spaß für das Handballspielen zu bekommen. Daher werden die Tore nicht gezählt und es ist auch egal wer gewonnen hat, denn Gewinner sind alle Kinder.
Es fand im Anschluss der Spiele eine Siegerehrung statt, bei der es für jedes Kind eine Medaille und etwas Süßes gab.
Es waren Justus Hacke, Christopher Zentgraf, Gabriel Monthuley, Carl Platen, Thabo Matthies, Florian Zemann, Denise Hülla und Chiara Henrich dabei.
Wir werden noch weitere Spielfeste besuchen.

Reni Panek